"Exklusive News vom Moorschwein"

Handel
Die ersten Märkte haben das Moorschwein bereits in ihr reguläres Sortiment aufgenommen.
Kochschulen

Kochschulen und Food-Blogger zeigen, wie man das Beste aus unserem Moorschwein herausholt.

Gastronomie
Die Moorschweine haben längst in die gehobene Gastronomie Einzug gehalten.

Rewe Center Bad Zwischenahn

Der Rewe Markt in Bad Zwischahn war der der erste Vorreiter, der das Moorschwein in sein Sortiment aufnahm.

 

 

Famila Center Wechloy

Feinste Mettwurst, Schinken und Fleisch vom Moorschwein findest ihr im Famila Einkaufsland in Wechloy.

Famila Einkaufsland Wechloy

 

Rewe Center Hamburg Winterhude

Bis nach Hamburg (Winterhude) haben es unser Moorschweine schon geschafft! Im Rewe Center Stanislawski kommen Genießer auf ihre kosten.

Rewe Center Hamburg Winterhude, Stanislawski

"Kochschulen"

Dej Lekkerbeck

Lars Hassler ist überzeugt von unserem Moorschweinkotelett und zeigt in seinen Grill-Kursen, wie man das Meiste aus unserem Moorschwein herauskitzelt.

Dej Lekkerbeck

Dirk‘s BBQ Grillevents

Dirk Brinkmann deckt sich bei uns stets für seinen nächsten Auftritt beim Fernsehsender Sonnenklar TV mit Moorschwein ein.

Dirk‘s BBQ Grillevents

 

Incredible-Barbecue

Robert Predota legt Wert auf artgerechte Tierhaltung.

Incredible-Barbecue

Kochschule Oldenburg

Vom klassischen Nackensteak zum rustikalen Tomahawk - Erich Holzer von der Kochschule Oldenburg weiß, was gut ist.

Kochschule Oldenburg Erich-Holzer

 

 

"Gastronomie"

Wardenburger Hof

Die Familie Fischbeck vom Wardenburger Hof in Oldenburg hat unsere Schweinchen in ihre exklusive Moorschwein-Karte aufgenommen.

Logo Wardenburger Hof

Ahrenshof

Thorben Grübnau vom Ahrenshof schwört auf das Moorschwein.  Seine Dicke Rippe vom Moorschwein begeistert nah und fern. So haben er und sein Team es bei der Koch-WM 2018 auch auf den vierten Platz geschafft.

 

Ahrenshof

Vielstedter Bauernhaus

Christian und Yvonne Strackerjahn vom Vielstedter Bauernhaus in Bad Zwischenahn  sind begeisterte Moorschwein-Fans.

 

Vielstedter Bauernhaus

 

"Live und in Farbe!"

Video

Geschäftsführer Rolf Bley schaut regelmäßig nach seinen Schweinen. Wir waren mit der Kamera dabei!

"Sous Vide gegartes Moorschein beim BBQ Sommerfest der DEHOGA Ammerland"

Einen tollen Abend durften wir gestern mit der Ammerländer Gastronomie in der Ahrenshof -Hütte in Bad Zwischenahn erleben. Bei herrlichem Wetter genossen Top Gastromomen, Politiker und Prominente das wundervolle Ambiente in und vor der Ahrenshof- Hütte bei der Familie Brinkmeyer.

Der Chefkoch Thorben Grübnau kredenzte mit seinem Team ein Grillbüfett der Extraklasse. Neben Moorschweinbratwurst gab es Moorschwein-Oberschale und Moorschwein-Dicke Rippe, die im Sous Vide-Verfahren 18 Stunden gegart und frisch geräuchert aufgeschnitten wurde. Auch der als Bingobär bekannte Fernseh- und Hörfunkmoderator Michael Thürnau ließ sich unser Moorschwein schmecken.

Stroh